NEU!!!! die Almerlin Restekiste

kleine Stücke Brokat, Damaststoffe, Polsterstoffe, Barockstoffe, Jugendstilstoffe und Bauhausstoffe zum Sonderpreis

almerlin_restekiste_stoffreste_reststuecke_2kManchmal braucht man nur ein kleines Stück…
In 15 Jahren Almerlin haben sich doch viele kleine Stücke angesammelt: Reste von für Ansichts-Muster gewebten Stoffen und von auf Kundenbestellung gewebten Stoffen, Reststücke von Lagerware.
Die meisten Stoffe werden noch auf alten mechanischen Webstühlen mit Lochkarte gewebt und da ist zum einen ein zentimetergenaues Herausschneiden aus dem Webstuhl schwer, zum anderen muss die ganze Lochkarte abgewebt werden, bevor sie wieder aus dem Webstuhl genommen werden kann. Bei großen Musterrapporten und entsprechend langen Lochkarten können das bis zu anderthalb Meter mehr sein.

Nun verarbeite ich die Stoffe selbst – zu kleinen Beuteln (Almosenbeutel), Kissen, Buchhüllen, Kosmetiktaschen…von daher war wegwerfen nie eine Option. Die Stoffe lassen sich noch zu 1000 schönen Dingen verarbeiten und auch kleine Stücke setzen prunkvolle Akzente oder werden zu „eyecatcher“ Einzelstücken und sei es in Patchworktechnik.
Ideen sind auch kein Problem…höchtens die Zeit, sie umzusetzen! 😉
Leider wurde die Zeit in den vergangenen Jahren nicht mehr, aber immer mehr Stoffstücke sammelten sich an.

Zum 15jährigen Bestehen von Almerlin (Gründung war im Januar 2001! 🙂 ) habe ich mir gedacht, es ist an der Zeit, meinen Kunden einmal eine Art Geschenk zu machen, ihnen etwas Besonderes anzubieten. So kam mir die Idee mit der Restekiste. Um es ganz klar zu sagen: es fällt mir nicht leicht, mich von den Stoffen zu trennen, für mich sind das Schätze! Aber ich bin überzeugt, auch für andere ist so ein Stoff etwas Besonderes, ein Stückchen Freude. Man verliebt sich in ein Muster, eine Farbe, einen Stoff, aber die Mindestmenge ist schon zuviel und soviel kann oder will man auch nicht ausgeben.

Dafür gibt es jetzt meine Restekiste liebe Kunden! Lassen Sie sich inspirieren und verführen! Eine einmalige Gelegenheit, es handelt sich fast ausnahmslos um Einzelstücke, die noch dazu nur noch etwa die Hälfte des regulären Preises kosten, manchmal sogar weniger.

Beim durchforsten meines Lagers habe ich festgestellt, dass da doch jede Menge für die Restekiste vorhanden ist. Alles wird nach und nach eingestellt, es gibt also ständig neue Stoffe – mittendrin, am Anfang, am Ende…reinschauen lohnt sich also…immer mal wieder.

Ich wünsche viel Spaß beim stöbern und freue mich auf die nächsten 15 Jahre Almerlin – es macht großen Spaß, mit so schönen Stoffen zu arbeiten, ich kann es nur empfehlen ?!
almerlin_restekiste_stoffreste_reststuecke_1k

4 Antworten von NEU!!!! die Almerlin Restekiste

  1. Ich suche „Hoffmann Lampen „ hellblau, Wiener Werkstätten ca. 1m für Kissenbezügen. Gibt es das Gewünschte in der Restekiste? Es grüßt G. Burggallero

    • Guten Abend, in der Restekiste leider nicht, aber Sie können ganz regulär 1 Meter bestellen, der Artikel ist noch lieferbar Ju1910
      https://almerlin.de/produkte/stoff-wiener-werkstaette-hoffmann-lampen/
      FG A. Lüttge

Hinterlassen Sie einen Kommentar!